WORKSHOPS - Holger Jungandreas - Mentaltraining
15585
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15585,page-child,parent-pageid-15587,bridge-core-3.0.5,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1400,qode_popup_menu_push_text_right,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-29.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive
 

IRGENDWAS.GEHT.IMMER.

WORKSHOPS

Für Firmen- und Tagesveranstaltungen, Kongresse, Kick-Off´s

In meinen Seminaren, im Rahmen von Firmen- und Tagesveranstaltungen, Kongressen und Kick-Offs biete ich professionelles Motivationstraining und Mental-Coaching an. Ich zeige dir Wege auf, wie du dir eine unschlagbare Einstellung aufbaust und andere in deinem Team begeistern kannst gemeinsam entwickelte Ziele zu erreichen. Aber auch wie du dich selbst pushen kannst deine ersehnten Ziele und Wünsche zu realisieren – ganz nach meinem Motto IRGENDWAS GEHT IMMER !

Seminare für Mentales Training zur schnelleren Überwindung von Sportverletzungen, Mentales Coaching für Sportler und für Jedermann gehören ebenfalls zum Portfolio. Weitere Fragestellungen sind: Wie kann ich mich im Sport selbst motivieren oder wie kann ich als Sportlehrer und Trainer meine Schützlinge effektiv zu Höchstleistungen antreiben –
ganz nach meinem Motto IRGENDWAS GEHT IMMER !

Motivationstraining

Motivation lässt sich aus dem lat. „motus = bewegen“ ableiten. Ich werde dich also in Bewegung bringen, damit du die ersten Schritte zum Erreichen deiner persönlichen Ziele setzen kannst.

Wie kann ich die ersten Schritt setzen? Wie kann ich meine Leistung, beruflich und / oder sportlich verbessern und mich selbst und andere davon begeistern?
Das Schlüsselwort ist „Begeisterung“.

Wie kann ich andere begeistern, um gemeinsame Ziele zu erreichen und wie kann ich mich selbst begeistern, um andere anstecken zu können und um persönliche Ziele und Wünsche zu realisieren?

Ich werde dich inspirieren, motivieren und begeistern, denn“wenn man selbst nicht brennt, kann man kein Feuer entfachen!“

Und das nach meinem Motto IRGENDWAS GEHT IMMER !

Mental-Coaching bei Sportverletzungen

Schneller fit durch Mentaltraining in der Rekonvaleszenz.
Nahezu jeder Sportler kennt diese typische Situation: Hartes Training über Wochen und Monate, stets auf ein bestimmtes Ziel fokussiert – und dann das: Verletzung, Pause, Rückschlag, Rehabilitation, verbunden mit physischen und vor allem psychischen Rückschritten. Die Frage stellt sich in diesem Moment wohl jeder Sportler: „Warum ausgerechnet jetzt?“

Auf diese Frage werde ich mit dir gemeinsam während der Phase der Rehabilitation eine Antwort finden. Warum ist die Verletzung überhaupt passiert und vor allem „was kann ich tun, damit so etwas nicht wieder passiert?“ So wie Glück und Erfolg, entsteht auch Gesundheit hauptsächlich im Kopf. Sie ist Ausdruck unserer inneren Einstellung, d.h. unserer Muster und Prägungen im Unterbewusstsein.

Bei Krankheiten oder Verletzungen ist demnach etwas aus der Balance geraten. Irgendetwas möchte uns die Verletzung und die dazugehörige Zwangspause mitteilen.

Eine Veränderung der Denkweise, ein neuer Kurs sollte eingeschlagen werden, um dieses Gleichgewicht wiederherzustellen – immer im Sinne von IRGENDWAS GEHT IMMER !

IRGENDWAS.GEHT.IMMER.

Du kommst nicht voran? Du hast kein Durchhaltevermögen? Du kannst deine Motivation nicht halten? Deine Ziele verschwimmen immer wieder?

Du brauchst mehr Optimismus, mehr Inspiration, mehr Glück und Zufriedenheit, mehr Zuversicht für die Zukunft?

Wie kann ich eine positive Lebenseinstellung Schritt für Schritt aufbauen? Wie werde ich zu einem hoffnungsvollen Optimisten und kann Andere anstecken? Wie motiviere ich mich selbst? Wie kann ich meine Ziele zuversichtlich erreichen?

Antworten auf diese Fragen bekommst in dieser Keynote und im Tagesseminar.

 

Motivation im Sport

Wichtig sind zunächst die Grundlagen. Was bedeutet „Motivation“? Wie funktioniert unser Unterbewusstsein und wie nutzt man es effektiv? Du lernst im Seminar zunächst die Grundlagen kennen und diese dann auf deine persönlichen Ziele auszurichten. Das Denken in Bildern ist dabei eine wichtige Maßnahme.

Grundtenor des zweistündigen Seminars ist zu erkennen, dass ein Mentaltraining genau die gleiche Disziplin verlangt, wie das physische Trainieren und dass es zwingend zum Gesamtpaket der Vorbereitung auf den sportlichen Erfolg gehört – ganz im Sinne meines Mottos IRGENDWAS GEHT IMMER !

Mental-Coaching für Sportler und Jedermann

Erfolg beginnt im Kopf und somit bei unserer inneren Einstellung. Diese ist trainierbar und für jeden, der ein Ziel verfolgt, erreichbar. Ich begleite, unterstütze, begeistere und motiviere dich auf deinem Weg zum Erfolg – stets nach meinem Motto IRGENDWAS GEHT IMMER !

Auf dem Weg zum TOP – Trainer / Sportlehrer / Übungsleiter*in

Begeisterung kann man lernen UND weitergeben!

Menschen motiviert zu führen kann man lernen. Ihnen die Bewegung beizubringen, zu Höchleistungen anzuspornen und zu motivieren, ebenso.
Dabei geht es um den wirkungsvollen Auftritt als Trainer/Sportlehrer. Selbstbewusst das leben, was man von den Sportlern erwartet, in die Rolle als Vorbild hineinwachsen und Authentizität vorleben.

Werde ein Meister deines Fachs und begeistere deine Schützlinge – stets nach dem Motto IRGENDWAS GEHT IMMER !

quotes

Du hast Fragen…

zu meinen Seminaren, Veranstaltungen und Trainings oder Kritik und Anregungen?