Durch die 7 Säulen des Mentaltrainings auf die Erfolgsspur! - Holger Jungandreas - Mentaltraining
15682
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15682,bridge-core-3.0.5,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1400,qode_popup_menu_push_text_right,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-29.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive
 

Durch die 7 Säulen des Mentaltrainings auf die Erfolgsspur!

Um ersehnten Ziele zu erreichen, solltest du Mentaltraining regelmäßig und dauerhaft anwenden. Nur so kann es nachhaltig das Leben zum Besseren wenden.

Entscheidend sind dabei die „7 Säulen des Mentaltrainings“. Sie stehen für eine Optimierung des mentalen Trainings. Diese sieben Prinzipien sollten nicht isoliert betrachtet werden, sondern ergänzen und bedingen einander.

Die 7 Säulen des Mentaltrainings

1. Bilder
Die Sprache unserer Psyche sind Bilder. Unser Unterbewusstsein funktioniert hauptsächlich durch die bildliche Vorstellung. Sie können sich etwas nicht NICHT vorstellen. Es entsteht immer ein Bild. Du solltest dir nicht das wünschen, was du nicht haben willst, sondern das, was du als Ziel glasklar vor deiner inneren Leinwand erkennen kannst.

2. Wiederholung
Veränderungen kannst du nur ermöglichen, wenn du konsequent wiederholst! Übung macht noch immer den Meister.

3. Affirmationen
Affirmationen sind Leitsätze, die individuell zu dir passen sollten. Du formulierst sie im Präsens und positiv. Sie können als dein persönliches Motto gelten und sollten so oft wie möglich angewendet werden.

4. Gefühle
Je intensiver Gefühle erlebt werden, desto fester ist der Lerneffekt (z. B. heiße Herdplatte). Suche dir ein Ereignis aus, bei dem du die positivsten Gefühle deines Lebens hattest und ankere sie mit allen Sinnen.

5. Meditation
Im Alpha-Bewusstseinszustand – der Phase zwischen Wachsein und Schlaf – werden gewünschte Veränderungen im Unterbewusstsein gespeichert. Meditiere 3x täglich. Erlebe dann dein schönstes Gefühl in Verbindung mit der Zielfokussierung und deinen persönlichen Affirmationen.

6. Glaube
„Glaube an Grenzen und sie gehören Dir!“ Praktiziere dein Mentaltraining mit dem unerschütterlichen Glauben an den Erfolg, mit der Gewissheit, alles zu erreichen, was du an Zielen vorgibst.

7. Handeln
Komme innerhalb von 72 Stunden ins Handeln! Der Fleiß und die konzentrierte Fokussierung auf das Ziel machen den Erfolg aus. Konsequentes Mentaltraining im Alpha-Zustand und fokussiertes unermüdliches Handeln lassen den Erfolg er-folgen.

 

(Veröffentlicht auf: Experto)
(Foto: Pexels -Pixabay )

Date
Category
Mentaltraining