Durch die 7 Säulen des Mentaltrainings auf die Erfolgsspur! - Holger Jungandreas - Mentaltraining
15682
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15682,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1400,qode_popup_menu_push_text_right,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2.1,vc_responsive
 

Durch die 7 Säulen des Mentaltrainings auf die Erfolgsspur!

Um Ihre ersehnten Ziele zu erreichen, müssen Sie Mentaltraining regelmäßig und dauerhaft anwenden. Nur so kann es nachhaltig das Leben zum Besseren wenden.

Um Ihre ersehnten Ziele zu erreichen, müssen Sie Mentaltraining regelmäßig und dauerhaft anwenden. Nur so kann es nachhaltig das Leben zum Besseren wenden.

 

Entscheidend sind dabei die „7 Säulen des Mentaltrainings“. Sie stehen für eine Optimierung des mentalen Trainings. Diese sieben Prinzipien sollten nicht isoliert betrachtet werden, sondern ergänzen und bedingen einander.

Die 7 Säulen des Mentaltrainings

1. Bilder
Die Sprache unserer Psyche sind Bilder. Unser Unterbewusstsein funktioniert hauptsächlich durch die bildliche Vorstellung. Sie können sich etwas nicht NICHT vorstellen. Es entsteht immer ein Bild. Sie sollten sich nicht das wünschen, was Sie nicht haben wollen, sondern das, was Sie als Ziel glasklar vor Ihrer inneren Leinwand erkennen.

 

2. Wiederholung
Veränderungen können Sie nur ermöglichen, wenn Sie konsequent wiederholen! Übung macht noch immer den Meister.

 

3. Affirmationen
Affirmationen sind Leitsätze, die individuell zu Ihnen passen sollten. Sie formulieren sie im Präsens und positiv. Sie können als Ihr persönliches Motto gelten und sollten so oft wie möglich angewendet werden.

 

4. Gefühle
Je intensiver Gefühle erlebt werden, desto fester ist der Lerneffekt (z. B. heiße Herdplatte). Suchen Sie sich ein Ereignis aus, bei dem Sie die positivsten Gefühle Ihres Lebens hatten und ankern Sie dieses mit allen Sinnen.

 

5. Meditation
Im Alpha-Bewusstseinszustand – der Phase zwischen Wachsein und Schlaf – werden gewünschte Veränderungen im Unterbewusstsein gespeichert. Meditieren Sie 3x täglich. Erleben Sie dann Ihr schönstes Gefühl in Verbindung mit der Zielfokussierung und Ihren persönlichen Affirmationen.

 

6. Glaube
„Glaube an Grenzen und sie gehören Dir!“ Praktizieren Sie Ihr Mentaltraining mit dem unerschütterlichen Glauben an den Erfolg, mit der Gewissheit, alles zu erreichen, was Sie an Zielen vorgeben.

 

7. Handeln
Kommen Sie innerhalb von 72 Stunden ins Handeln! Der Fleiß und die konzentrierte Fokussierung auf das Ziel machen den Erfolg aus. Konsequentes Mentaltraining im Alpha-Zustand und fokussiertes unermüdliches Handeln lassen den Erfolg erfolgen.

 

(Veröffentlicht auf: Experto)
(Foto: Pexels -Pixabay )

Date
Category
Mentaltraining